Ablauf meiner Hochzeitsreportagen


Vorabgespräch

Rechtzeitig vor der Hochzeit findet zunächst ein Besprechungstermin statt, in dem wir abstimmen, was Ihr Euch genau vorstellt.

  • Wie die Hochzeit ablaufen wird,
  • wo die Trauung und später die Feier stattfinden wird, und
  • ob Ihr im Laufe des Tages zu einem bestimmten Ort fahren möchtet, um dort Paarfotos zu machen, und
  • alles, was es sonst vorab zu regeln gibt...

Es ist immer hilfreich, wenn Ihr mir eine Person nennen könnt, die Spiele oder sonstige Aktivitäten während der Hochzeitsfeier koordiniert, so dass ich mich ebenfalls mit ihr abstimmen kann.



Location besichtigen

Wenn es nicht zu weit entfernt ist und ich die Location noch nicht kenne, werde ich ggf. nach unserem Gespräch dorthin fahren. So kann ich mir vorab ein Bild davon machen, wie und wo ich die besten Fotos machen kann, damit später die Gruppen- und Paarbilder perfekt werden. So werden die Fotos der Hochzeitsfeier genau die richtige Stimmung wiedergeben.



Fotos vor der Hochzeit

Je nach gebuchtem Paket vereinbaren wir einen Termin für ein Fotoshooting vor der Hochzeit. Diese Bilder könnt Ihr z.B. für die Einladungen oder Gesangbücher oder ähnliches gut verwenden.Oder wir treffen uns eine oder zwei Wochen vor der Hochzeit, damit wir uns besser kennenlernen und ihr die Scheu vor meiner Kamera verliert. Dieser Vortermin erhöht definitiv die Qualität Eurer Portraitfotos von Eurer Hochzeit.

Die meisten Menschen wirken leicht verkrampft vor der Kamera, und es ist dem Fotografen nicht immer möglich, diese Verkrampfungen 'von jetzt auf gleich' zu lösen. Es ist einfach schade, wenn die Braut oder der Bräutigam auf den Fotos des wichtigsten Tages ihres Lebens verkrampft wirken.



Telefongespräch

Einige Tage vor der Hochzeit rufe ich Euch noch einmal an, um sicherzugehen, dass es bei den Zeiten und Örtlichkeiten bleibt, die wir besprochen haben. Ich stimme mit Euch ab, ob sich möglicherweise im geplanten Ablauf in einigen Details etwas geändert hat.



Der Hochzeitstag

Am Tag der Hochzeit bin ich rechtzeitig am vereinbarten Treffpunkt und begleite Euch so, wie wir es vorab besprochen haben, und sorge für wunderschöne Bilder von diesem Tag.



Nachbearbeitung

Nach der Hochzeit benötige ich einige Tage bis eine Woche (je nach Terminlage), um die Fotos zu sichten und zu bearbeiten, danach stelle ich Euch einen Internet-Link mit einem Online-Fotoalbum zur Verfügung.

Im Paketpreis enthalten sind auch die Originalbilder auf DVD sowie einige Papierabzüge, ich stelle sie Euch entweder per Post zur Verfügung oder ich bringe sie persönlich vorbei.